Das Salz der Erde

Vorführungen
Samstag, 17./ 16 Uhr/ Altes Metropolkino
Donnerstag, 22./ 18.30 Uhr/ Altes Metropolkino

salz-der-erde-das-13-rcm0x1920u

Seit mehr als 40 Jahren hält der brasilianische Fotograf Sebastiao Salgado mit seiner Kamera fest, wovor der Mensch eigentlich gerne die Augen verschließt: vor internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, vor Hungersnöten, Vertreibung und Leid.

Salgado ist in den letzten Jahrzehnten ein Rastloser gewesen. Er bereiste monate- oder jahrelang aller Herren Länder, lebte mit den Einheimischen und fotografierte – seine weltbekannten Fotoreportagen haben unseren Blick auf die Welt geformt.

Regisseur Wim Wenders erzählt gemeinsam mit Salgados Sohn Juliano Ribeiro Salgado das abenteuerliche Leben des Brasilianers und zeigt dabei dessen außergewöhnliche Schaffenskraft und sein geniales Künstlerauge. Doch zum eigentlichen Erzähler entwickelt sich Sebastiao Salgado selbst, der während des Films seine Fotografien aus der Vergangenheit kommentiert und die Geschichten, die hinter jedem einzelnen Foto verborgen sind, erzählt.

Das Salz der Erde ist eine abenteuerliche Reise in ein Leben, das die Welt gesehen hat – ein absolutes Schmuckstück des diesjährigen ZWICKL.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Monica & David<< >>Sonita