Besuch des Produzenten Ingo Fliess

Am Freitag, den 25. September kommt der Produzent von Mission Control Texas, Ingo Fliess in das Alte Metropolkino.
Der Film wird um 20.30 Uhr gezeigt, im Anschluss beantwortet der aus Amberg stammende und heute in München lebende Ingo Fliess Fragen aus dem Publikum und erzählt über das Produzenten-Dasein.
Der Film Mission Control Texas gewann 2015 den Förderpreis Dokumentarfilm des Dok.fest München.

Ingo_2014
Ingo Fliess

Nach einem Studium der Kunstgeschichte arbeitete Ingo Fliess als freier Publizist in Frankfurt, brach eine Dissertation ab, um 1994 im renommierten Verlag der Autoren als Drehbuchagent und Lektor zu beginnen.
Dort war er Agent von Autoren wie Wim Wenders, Edgar Reitz, Peter Lilienthal, Ruth Thoma und vielen anderen.
Zwischen 1997 und 2001 war er einer der beiden Geschäftsführer des Verlags und begann ab 2002 nebenbei die verlagseigene Produktionsfirma FILMAUTOREN AG – The Screenwriters´Production Company zu entwickeln. Ab 2004 ausschließlich Vorstand der FILMAUTOREN AG.
Anfang 2007 gründete er if…Productions, die sich auf Autoren-Dokumentar- und Spielfilme spezialisiert. 2008 Gründung des Vertriebs DocCollection. Neben seiner Tätigkeit als Produzent unterrichtet Ingo Fliess an verschiedenen Filmhochschulen Drehbuch- und Produktionsklassen.
Ingo Fliess wurde in Amberg geboren und lebt heute mit seiner Familie in München.

Live-Vertonung von "A Voyage to the Moon"<< >>Seniorenvorstellung

Leave a Reply

Your email address will not be published.