Prinzessinnenbad

Regie Bettina Blümner/ Deutschland 2007/90 Minuten/ FSK ab 12 Jahre

Prinzessinnenbad- Quelle:http://www.indiskretion-ehrensache.com/
Prinzessinnenbad- Quelle:http://www.indiskretion-ehrensache.com/

Handlung

Die 15-jährigen Ghetto-Gören Tanutscha, Klara und Mina wissen genau, was sie sich von Freundschaft, Liebe und ihrem Leben erwarten. Über ein Jahr lang begleitete Regisseurin Bettina Blümner die Freundinnen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden. Ihre Berliner Schnauze beweisen sie im Alltag oft genug: „Ich komm aus Kreuzberg du Muschi“ sagt Tanutscha einmal zu ihrem Gesprächspartner. Doch hinter der harten Fassade stecken verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, die sich offen mit Problematiken, wie der Abwesenheit ihrer Väter auseinandersetzen.
Untermalt mit Musik von Afrob oder den Beathoavenz zeigt Prinzessinnenbad das Teenie-Leben der drei Mädchen. Der Dokumentarfilm ist dabei, wenn Tanutscha, Klara und Mina zuhause bei ihrer Familie essen, wenn sie abends ausgehen, oder wenn sie sich im Prinzenbad mit ihren Freunden treffen.

Trailer

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Frei:gespielt<< >>The Big Eden

Leave a Reply

Your email address will not be published.